Miniphänometa Nachbau mit Turtles und Eltern in Rahmwerder

• IMG_7844-min
  • IMG_7843-min
  • IMG-20221025-WA0008

Am Dienstagnachmittag fand vor unserer Schule in Rahmwerder eine tolle Aktion statt:
Holz, Schrauben, Dübel und Bohrer wurden gebracht, um die „Miniphänometa“ zum Leben zu erwecken!
Bei der „Miniphänometa“ handelt es sich um verschiedene Experimente für Kinder in Form von großen
Mitmachstationen. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Exponate der „Miniphänometa“ in der Schule aufgebaut.
Endlich wurden die Einzelteile geliefert – und die Kinder und Eltern der Turtles unter Leitung von Miss Fabian halfen
tatkräftig mit und sorgten dafür, dass alle Mitmachstationen perfekt nachgebaut wurden.
Nun werden die Stationen in beiden Standorten (Rahmwerder und Krieterstraße) aufgestellt,
damit Kinder dort zu Forschern werden und spannende Experimente zu Magnetismus, optischer Täuschung, Schwerkraft und vielen anderen Bereichen der Physik erleben können.
Glückwunsch und vielen Turtles!
Und vielen Dank an unseren Schulverein, der die Experimentierstationen finanziell unterstützt hat.