Grußwort vom Elternrat

Als Elternteil haben Sie viele Fragen, Ideen oder gar Sorgen?

Besuchen Sie uns in einer unserer regelmäßigen Elternratssitzungen. Sie müssen weder ein Amt innehaben noch jedes Mal teilnehmen. Häufig haben wir Gäste – aus der Schule oder externe Referenten – die sich zu bestimmten Themen äußern und den Eltern Rede und Antwort stehen.
Der Elternrat der Elbinselschule besteht zurzeit aus 9 Mitgliedern. Die Elternratssitzungen sind jedoch schulöffentlich, für alle, die ein Kind an der Elbinselschule haben.

Der Elternrat tagt in der Regel am 3. Dienstag des jeweiligen Monats. Den aktuellen Termin entnehmen Sie der Einladung, die Sie regelmäßig über Ihr Kind erhalten oder dem Kalender der Homepage.

ACHTUNG:
PANDEMIEBEDINGT finden unsere Sitzungen zur Zeit meistens online statt. Einen Link zum Zoom-Meeting können alle Eltern auf Anfrage per Mail an Info@er-elbinselschule.de erhalten.

Elterncafé der Elternschule*
Das Elterncafé ist eine tolle Anlaufstelle und bietet derzeit jeden Mittwoch Cafe und Kuchen und jede Menge Gespräche. Wo? Im Inselcafe des Bildungszentrums – Tor zur Welt immer zwischen 8.00 und 10.00 Uhr im Freizeitraum in Haus A. Es findet statt in Kooperation mit den Schulmentoren und dem Inselmütter-Projekt. Sie sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Hier finden Sie einen Flyer zu diesem Angebot.

*Diese Veranstaltung kann z.Zt. pandemiebedingt nicht stattfinden.  Hier finden Sie aktuell viele digitale Angebote zum Austausch mit anderen Eltern und auch zur Beratung durch die Schulmentoren:

Elternabend der Lerngruppe Ihres Kindes
Besuchen Sie den Elternabend Ihres Kindes. Dort lernen Sie die Eltern der Mitschülerinnen und Mitschüler Ihres Kindes kennen, können sich direkt informieren und Ihre Sorgen vorbringen. Die Einladung erhalten Sie jeweils über die Postmappe Ihres Kindes.

Elternvertreter der Lerngruppe Ihres Kindes
Zwei Eltern wählen Sie aus Ihrer Lerngruppe jedes Schuljahr als Ihre Vertreter. Sprechen Sie mit Ihnen und unterstützen Sie deren Engagement.