Zwei Standorte – eine Schule

Als Schule verfügen wir über zwei Schulstandorte:

Mit dieser Seite möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck über die verschiedenen Orte unserer Schule vermitteln.

Die Standort- und Profil-Wünsche der Eltern entsprechen nicht immer den zur Verfügung stehenden Plätzen.

Wie funktioniert die Verteilung der neu angemeldeten Kinder auf die beiden Standorte? Das ist jedes Jahr nicht einfach und wir machen es uns auch nicht leicht. Wir müssen zahlreiche juristische Gegebenheiten der Stadt Hamburg berücksichtigen.

So müssen wir vorgehen: 2020-04-19-Verteilung der 1-Klassen-grundsätzlich

Diesen Text haben wir auch auf türkisch für Sie: 2020-04-19-Verteilung der 1. Klassen türkisch-grundsätzlich

Standort Krieterstraße 2 B im Bildungszentrum – Tor zur Welt

An unserem Schulstandort im Bildungszentrum – Tor zur Welt beherbergen wir das Profil Kunst & Musik von Vorschule bis Jahrgang 4 sowie die gesamte Administration unserer Schule (Leitung & Verwaltung).

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.google.com übermittelt.

Standort Rahmwerder Straße 3 in Georgswerder

An unserem Schulstandort in der Rahmwerderstraße 3 sind unser Profil Natur & Umwelt (Vorschule bis Jahrgang 4) sowie unser Profil Englisch Immersiv (Vorschule bis Jahrgang 4) untergebracht.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.google.com übermittelt.