Schulstandort Rahmwerder Straße – der grüne Daumen unserer Schule

Hier ein paar Grundinformationen zu unserem Schulstandort Rahmwerder Straße 3:

Es gibt ein großzügiges Gelände mit viel „Spielraum“ für die Kinder, viel Grün, ältere Schulgebäude mit einem eigenen Charme. In teilweise denkmalgeschützten Gebäuden lernen hier derzeit etwas über 180 Schülerinnen und Schüler von der Vorschule bis Jahrgang 4.

Zur Zeit gibt es das folgende Unterrichtsangebot:

• Grundprofil Kunst & Musik (wie in unserem Hauptstandort Krieterstraße erhalten alle Kinder die Angebote aus dem „Kunst & Musik-Profil“. Auch das Programm „Jedem Kind ein Instrument“ wird angeboten.
  • Zusatzprofil Profil Englisch Immersiv (Muss bei der Anmeldung gewählt werden. Ca. 70% des Tages ist Englisch die Unterrichtssprache von der  Vorschule bis Jahrgang 4.)
    Das „Englisch-immersiv-Profil gibt es exklusiv nur am Standort Rahmwerder Straße.

Die Ausstattung des Standortes ist vergleichbar mit der des Hauptstandortes. Der Standort Rahmwerder Straße verfügt über  Smartboards, Lesestadt, Bewegungsraum, Musikraum, Werkraum, Lernzeitraum, diverse Kinder-Fahrzeuge, ein Klassensatz Fahrräder für Lerngänge, Sporthalle, Aula einschließlich Mensabetrieb und nicht zuletzt gehört ein eigener großer Kleingarten in direkter Nachbarschaft zur Schule. Der Schulverein hat gemeinsam mit der „Stiftung Kinderjahre“ die Pacht für die Kleingärten übernommen.

Schulleitung im Standort Rahmwerder: Die Schulleitung ist regelmäßig in Rahmwerder vor Ort. Christian Meyer ist als Mitglied der Schulleitung für die Alltagsorganisation im Standort Rahmwerder zuständig und täglich vor Ort. Er wird vertreten von unserem Kollegen Sebastian Henne, der die Ganztagsangebote koordiniert.

Schulbüro im Standort Rahmwerder: Unsere Verwaltungskraft Nadja Agic ist im Schulbüro im „Künstlerhaus“ für Sie da.

Schulhausmeister im Standort Rahmwerder: Darius Plaza