Unsere Kinder

Unsere Kinder sind toll!

Unsere Kinder sind neugierig, wollen lernen, spielen, Freude und Freunde haben, Verantwortung für sich und andere übernehmen.

Unsere Kinder freuen sich über nette Eltern, tolle Lehrerinnen und Lehrer, schöne Räume, herausfordernde Lerngegenstände, bewegen sich gerne und mögen Musik und Theater.

Das gilt für alle Kinder auf dieser Welt, aber das gilt ganz besonders für die Kinder der Elbinselschule.

Unsere Kinder wachsen oft in großen Familien auf, die ihnen Halt und Geborgenheit geben. In der Familie und in den Kitas lernen sie schon vor der Schule, sich in andere Menschen einzufühlen und Verantwortung zu übernehmen.

Im Klassenrat, in der Kinderkonferenz bestimmen unsere Kinder mit. Unsere Schulsprecher*innen helfen an beiden Standorten mit, dass es allen in der Schule gut geht.

Für unsere tollen Kinder „machen“ wir diese schöne Elbinselschule und unser Dank geht auch an die Freie und Hansestadt Hamburg für die finanziellen Grundlagen und an unsere Förderer*innen für die zusätzliche Unterstützung!