Wie werden die Kinder auf die Standorte der Schule verteilt?

ACHTUNG, bitte beachten Sie: Unsere Schule hat 2 Schulstandorte!
Am Standort Krieterstraße 2b haben wir Platz für 4 Parallelklassen.
Am Standort Rahmwerder Straße haben wir Platz für 3 Parallelklassen.

Zur Einschulung gibt es fast immer mehr Wünsche als Plätze für den Hauptstandort Krieterstraße, da in der Umgebung mehr Kinder wohnen.
Wir haben an der Krieterstraße Platz für 76 Kinder (4×19 Kinder).
Beispiel:
Es möchten zum August 2022 92 Kinder einen Platz im Standort Krieterstraße haben.
Wir müssen dann 92-76= 16 Kinder aus Platzgründen an den Standort Rahmwerder Straße umlenken, obwohl sie näher am Standort Krieterstraße wohnen!
Diese Tatsache können wir nicht ändern. Es handelt sich um eine notwendige schulinterne Organisation.
Die Standortzuweisung nehmen wir entsprechend einem vom Verwaltungsgericht mehrfach bestätigten Verfahren vor.

Sie können das Vorgehen hier einsehen: 2020-04-19-Verteilung der 1-Klassen-grundsätzlich (deutsch) 2020-04-19-Verteilung der 1. Klassen türkisch-grundsätzlich (türkisch)

NEU: Ab August 2020 bieten wir an beiden Standorten aufwachsend das Profil „Kunst und Musik“ an.
Alle Kinder sollen dieses beliebte und bewährte Profil an der Elbinselschule erhalten.