Kinderkonferenz 2024 an der Krieterstraße

Liebe Leser,

am Freitag, den 12.04.24, fand unsere erste Kinderkonferenz des Schuljahres statt. In einem demokratischen Prozess wurde nicht nur über die Wahl der Schulsprecherin und des Schulsprechers sowie ihrer Vertreter entschieden, sondern auch wichtige Themen aus den Klassen diskutiert und eingebracht.

Die Kandidaten für das Amt der Schulsprecherin und des Schulsprechers stellten sich mutig vor und präsentierten ihre Vorhaben, um die Kinder von ihrer Eignung zu überzeugen. Nach einer geheimen Wahl wurden schließlich Marsona und Egehan als Schulsprecherin und Schulsprecher gewählt, während Maria und Mehmetcan ihre Vertreter sind. Wir gratulieren den Gewählten herzlich und freuen uns darauf, sie bis zum Ende des Schuljahres 2024/2025 in ihren Ämtern zu sehen!

Ein weiterer wichtiger Punkt der Konferenz war die Möglichkeit für alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher, Themen aus ihren Klassen zu den Bereichen Unterricht, Pausen und Ganztag einzubringen. Diese Anliegen werden in den kommenden Treffen mit der Schulsprecherin und dem Schulsprecher besprochen und bearbeitet, um eine angenehme Schulatmosphäre für alle zu schaffen.

Um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen an die Schulsprecherin und den Schulsprecher weitergeben können, wurde ein Briefkasten eingerichtet, in dem ab sofort alle Kinder ihre Ideen und Wünsche einwerfen können. Herr Schipkowski aus dem Leitungsteam wird dabei als Ansprechpartner fungieren und die Kommunikation zwischen den Schülern und dem Schulsprecherteam unterstützen.

Wir freuen uns sehr auf weitere tolle Zusammenkünfte mit den Schulsprechern und sind gespannt auf die positive Veränderungen, die sie in unserer Schule bewirken werden!