Die Zirkuswoche hat begonnen

Unsere Schule ist ein Circus…zumindest in dieser Woche!

Am vergangenen Sonntag startete bei perfektem Wetter der Aufbau des Circus „La Luna“.  Obwohl Sonntag ein Feiertag war, waren viele fleißige Kinder, Eltern, Lehrer, und natürlich auch unser Hausmeister da, um tatkräftig mitzuhelfen. Gemeinsam wurde das riesige Zelt in wenigen Stunden errichtet.

Natürlich war es harte Arbeit. Aber weil sich alle so gut verstanden, ging der Spaß niemals verloren und es arbeitete sich leichter.

Zwei Tage später dann begann für die Kinder die aufregende Probenzeit. Die Kinder hatten Dienstag und Mittwoch, um ihre Darbietungen zu proben. Heute, am Mittwochnachmittag, konnten alle Kinder mit gutem Gefühl und gut vorbereitet nach Hause gehen, denn ab morgen fangen die Generalproben an. Dann heißt es zunächst einmal „Manage frei!“ für benachbarte Kitas und Schulen, bevor dann ab morgen Abend die erste richtige Vorstellung beginnen wird.

Wir sind gespannt und die Kinder auch.

Wollen Sie unsere Kinder auch gerne als Akrobaten, Fakire, Zauberer oder Clowns sehen? Wollen Sie sehen, wie sie Tüchertänze vollführen oder im Schwarzlicht glänzen? Oder sind sie daran interessiert, wie die Kinder sowohl auf dem Trapez, als auch auf dem Drahtseil eine prima Figur machen? Dann schauen Sie doch gerne zu den Vorstellungen bei uns rein! Sie sind herzlich eingeladen!

Vorstellungen für Gruppe B: Donnerstag, 13.6., 17 – 19:15h und Samstag, 15.6., 10 – 12:15h;

Vorstellungen für Gruppe A: Freitag, 14.6., 17 – 19:15h und Samstag, 15.6., 13 – 15:15h.