Jubiläums-Projektwoche

Die Elbinselschule feiert ihren zehnten Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt es an beiden Standort besondere Aktionen. So fand im Bildungszentrum Tor zur Welt vom 20. bis 24. Mai eine Projektwoche statt.  Auf dieser Seite werden in den nächsten Tagen Berichte von der Projektwoche erscheinen.

Erdmännchen (Klasse 1)

Bei den Erdmännchen gab es Schach und Tanzen im Wechsel.

Fische (Klasse 1)

Die Fische haben sich mit dem Thema „Unsere Welt ist bunt“ beschäftigt. Wir hatten Farbengruppen mit Königen in rot, blau, gelb und grün. Mit gesammelten Farbenwörtern haben wir Farbgeschichten geschrieben, ein Farbenbuch gebastelt und mit einem bunten Farbenbüffett ein Farbenfest gefeiert.

Tiger und Giraffen (Klasse 2)

Die Tiger und Giraffen haben in der Projektwoche zum Thema „Ich“ gearbeitet. Zwei Künstler waren zu Besuch und haben von allen Kindern mit Hilfe einer großen Schattenwand Fotos gemacht, die später von den Kindern mit Hilfe eines Beamers an die Wand projiziert und nachgezeichnet wurden. Am Ende hatte jedes Kind eine eigene Figur von sich selbst. Diese tollen Figuren sowie Texte zur eigenen Person werden der Schule und den Eltern beim Jubiläumsfest im September präsentiert.

Eulen (Klasse 3)

Die Eulen erforschten innerhalb eines Afrika-Projekts u.a. die Tiere aus Afrika. Hierzu nahmen sie an einer Führung der Zoo-Schule in Hagenbecks Tierpark teil. Auch die anderen Tiere wurden im Anschluss begeistert besucht.

Bären (Klasse 4)