Ersthelfer in Rahmwerder

Ersthelfer für Rahmwerder

Unser Standort Rahmwerder Straße erhält in den Pausen tatkräftige Unterstützung durch die Chipmunks (3b EIM)!

Wo viel getobt wird, passieren auch immer wieder kleine und (zum Glück selten) größere Unfälle. Die Chipmunks haben im Rahmen einer umfassenden 1.Hilfe Ausbildung gelernt, wie man Wunden versorgt, Bienenstiche lindert, Beistand leistet und erkennt, wann es ein richtiger Notfall ist und wann Erwachsene zur Unterstützung gerufen werden müssen. Dafür mussten sie eine schriftliche und praktische Prüfung absolvieren (natürlich alles auf Englisch!), die alle Kinder mit Bravour gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch, Chipmunks!

In jeder Pause können die Schüler die Ersthelfer nun ansprechen und um Hilfe bitten. Dafür hat die Schule einen Kühlschrank, sowie rote Westen und 1.Hilfetaschen angeschafft. Die Rahmwerder Kollegen und Aufsichten freuen sich über diese großartige Unterstützung!