Klimadetektive am TzW

Das Plakat ist im Rahmen der Energie-Detektive-Ausbildung (geleitet von der Hamburger Klimastiftung) entstanden. Jeweils 2-3 Kinder aus allen 3. und 4. Klassen vom Standort Krieterstraße haben an zwei Tagen im Februar daran teilgenommen. Sie haben sich mit dem menschengemachten Teibhauseffekt, den Folgen des Klimawandels und der Frage, was sie selbst zu Hause und in ihrem Schulalltag tun können, um den Klimawandel abzumildern, beschäftigt. Außerdem haben sie den Heizungsraum unserer Schule besucht, das Heizungs-und Warmwassersystem von unserem Hausmeister erklärt bekommen und selber einen Energie-Rundgang durch die Schule gemacht und dort bspw. selber die Raumtemperatur in verschiedenen Räumen gemessen.

Einen Dank an Frau K. Hoenig für dieses tolle Projekt! Machen wir die Elbinselschule zu einem klimafreundlicheren Ort!