Neue Möglichkeiten: das Startchancenprogramm

Bildungssenatorin Ksenija Bekeris und Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger haben am Freitag, 06. September das Tor zur Welt besucht, um das Startchancenprogramm auch in Hamburg vorzustellen.
Gemeinsam mit Dagmar von Linde-Suden (Leitung ReBBZ Wilhelmsburg) und Volker Clasing (Schulleiter HSG) hat unser neuer Schulleiter Stephan Giese den Besuch empfangen.
Die Wilhelmsburger konnten dabei wesentliche Gelingensbedingungen für das Programm markieren und alle drei Leitungen verwiesen auf die sehr positiven Erfahrungen aus dem Hamburger Programm 23+ starke Schulen, das es nun auszuweiten und zu stärken gilt.

Weitere Informationen und Nachrichten zum Nachlesen des Startchancenprogramms finden sie unter anderem hier:

www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/behoerden/schulbehoerde/veroeffentlichungen/pressemeldungen/2024-09-06-bsb-der-abbau-von-bildungsbenachteiligung-ist-gesellschaftliche-aufgabe-963288

www.hamburg1.de/grosstes-bildungsprogramm-deutschlands-bundesministerin-stark-watzinger-besucht-startchancen-schulen/

www.sat1regional.de/startchancen-programm-bundesministerin-stark-watzinger-besucht-hamburger-schule/

www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Startchancen-Programm-Bundesbildungsministerin-in-Wilhelmsburg,schule3510.html