Beetpflegetag an der Krieterstraße

Es blüht so schön auf unserem Spielehof! Dafür sind auch viele kleine helfende Hände verantwortlich. Denn am Dienstag den 18.06. nahmen Kinder der Jahrgänge 1, 2 und 4 an einer Aktion zur Beetpflege teil. Unter der Anleitung der Gärtnerin Birgit Treuten durften die Kinder wucherndes Unkraut mit Werkzeugen wie Tiefwurzelstecher, Gartenschaufel und Gartenschere an den Kragen gehen. Dabei entfernten Sie Pflanzen mit so lustigen Namen wie das „Kanadische Berufskraut“, dem „Knöterich“ oder dem „Weidenrösschen“, die sich zu schnell vermehren und so den heimischen Wildstauden und Kräutern den Platz streitig machen. So können die Beete wieder in voller Pracht erblühen. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Die Beete wurden übrigens erst im März 2023 bei einer Mitmachaktion von Kindern, Eltern und Kolleg*innen bepflanzt!