Wir gestalten unseren Schulhof naturnah am Standort Krieterstraße

Unser Spielehof soll schöner werden.

Es soll mehr Pflanzen geben.

Es soll mehr Platz für Insekten geben.

Wir möchten im Sommer mehr Schatten finden.

Diese Sätze sind Wünsche unserer Kinder für den Spielehof am Standort Krieterstraße.

Am Standort Krieterstraße hat unsere Kollegin Katharina Hoenig 2022 eine Umwelt-AG gegründet, in der Kinder, Eltern und Lehrkräfte mitarbeiten.

Im Herbst 2022 wurde eine Pflanzaktion vorbereitet. Profis mussten her um uns zu helfen. Geld musste organisiert werden, denn das alles würde doch recht teuer werden.

Im März 2023 war es dann soweit: Gemeinsam mit Eltern, Kindern und Lehrkräften und einer Gartenbaufirma fand eine Pflanzaktion statt. Das Ergebnis können Sie hier in diesem Film der BINGO-Lotterie bewundern:

Die BINGO-Lotterie hat zu unserer Mischfinanzierung einen wichtigen Beitrag geleistet. Weiteres Geld kam aus dem Hamburger Landesinstitut und von unserem Schulverein. Den Rest muss die Schule finanzieren.

Wir bedanken uns bei allen Mithelferinnen und Mithelfern und nehmen uns bald die nächsten Projekte vor.

Denn: Fü