Aurubis: Unterstützung in den Bereichen Digitalisierung und Kultur

Die Aurubis AG in unserer Nachbarschaft unterstützt uns schon seit einigen Jahren über unseren Schulverein. Dank der Unterstützung von Aurubis konnten nicht nur mitten in der Pandemie zusätzliche iPads angeschafft werden, sondern auch umfangreiches Zubehör und hochwertige Apps für die Fächer Mathematik und Sachunterricht. Diese tolle Ausstattung stärkt die Elbinselschule über die Pandemie hinaus. Auch die Apps für unseren seit dem Schuljahr 2022/2023 angebotenen Kurs „Programmieren für Grundschulkinder“ am Dienstag-Nachmittag wurden durch Aurubis finanziert.

Daneben war für die Kinder und Lehrpersonen das tolle Weihnachtskonzert im Dezember 2019 mit Reinhard Horn ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis, welches ebenfalls durch Aurubis finanziert wurde.