300 gebrauchte iPads von der Haspa!

In der Elbinselschule werden alle Kinder ab dem ersten Schuljahr auch mit der Hilfe digitale Medien individuell gefördert und gefordert. Damit dies unkompliziert und flexibel möglich ist, stellen wir jedem Kind ein „mobiles Endgerät“ (meist ein iPad) zur Verfügung. Ermöglichst wurde dies in dieser Größenordnung erst durch eine großzügige Spende der Haspa.

Die Haspa brauchte neue iPads und spendete einen Teil der nicht mehr benötigen Altgeräte über den „Abendblatt-Verein“ an unseren Schulverein. So kam unser Schulverein an 300 iPads. Durch weitere Spenden und Bestandsgeräte kamen  ausreichend viele mobile Endgeräte zusammen, um tatsächlich alle Kinder ab dem ersten Schuljahr auszustatten.

Das Hamburger Abendblatt hat auch einen Artikel über diese Spendenaktion geschrieben. Hier kann er gelesen werden: Artikel im Abendblatt

Diese Spende ist eine ganz große Hilfe für unsere Kinder, für die wir herzlich DANKESCHÖN sagen!