Weihnachtstheater gastiert in Rahmwerder

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit gastierte bei uns das Theater Maskotte (http://www.maskotte.de/) aus Mecklenburg Vorpommern. Schon seit einigen Jahren verzaubert Schauspielerin Ute Kotte mit ihrem Team Kinder und Lehrkräfte gleichmaßen mit ihren hervorragenden, lustigen und spannenden Neuinterpretationen von altbekannten Märchen.

In diesem Jahr wurde Rotkäppchen auf der Theaterbühne bei uns in Rahmwerder aufgeführt. Und weil es sich beim Theater Maskotte um ein Improvisationstheater handelt, tanzten Rotkäppchen  und der Wolf zu Elvis Presley Songs und mischten dem bekannten Klassiker so viel Witz und Spaß hinzu.

Besonders die Vorschüler und Erstklässler waren begeistert und machten Rotkäppchen so ein ums andere Mal mit Zwischenrufen auf den Wolf aufmerksam.

Es waren durch und durch gelungene Vorführungen und wir in Rahmwerder freuen uns schon auf die neue Vorstellung im kommenden Jahr.

Das könnte Dich auch interessieren …