Ausgezeichnet: Gesunde Schule

November 2020:

Die Elbinselschule wurde von der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Gesundheit („HAG“) mit 18 anderen Schulen als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet.

Siehe: Gesunde Schule | HAG e.V. (hag-gesundheit.de)

Wir bedanken uns bei unserer Schulgesundheitsfachkraft Frau Soetbeer für die Ausarbeitung der diesjährigen Wettbewerbsunterlagen.

Und das hat Frau Soetbeer für den Wettbewerb eingereicht:

Konzept Kinder-Kochen: Ernährungsbildung wurde in den Jahrgängen 1 und 2 in den Stundenplan integriert. Das dafür erarbeitete Konzept orientiert sich an den Materialien des von der HAG entwickelten Ernährungsbaukastens. Die Schüler*innen erlernen neben dem Wissen über Lebensmittel auch weitere Kompetenzen in verschiedenen Bereichen: Teamfähigkeit durch gemeinsames Kochen, Schulung der Feinmotorik durch Lebensmittelzubereitung oder Kommunikation durch das gegenseitige Erklären der Arbeitsschritte.

Super, vielen Dank an Frau Soetbeer!