Inselcup Mädchen: Winterturnier am Stübenhofer Weg

• Inselcup Mädchen - Winterturnier

Die Elbinselschule konnte dieses Jahr am 26.11.2019 zum vierten Mal in Folge am Inselcup Winterturnier teilnehmen und erzielte einen überragenden ersten und vierten Platz. Insgesamt waren mehr als 7 Schulen der „Insel“ vertreten und so fand ein reger Austausch zwischen den einzelnen Mädchen der dritten und vierten Klassen aus den verschiedenen Schulen statt, in denen sie ausgiebig über ihr gemeinsames Hobby, den Fußball, sprechen konnten . So kam es, dass nicht nur die Teams der beiden Elbinselschulmannschaften, Krieterstraße und Rahmwerder, sich bei jedem Spiel unterstützten, sondern auch neue Freundschaften geknüpft werden konnten.

Der Wanderpokal der zum Ende überreicht wurde, war letzten Endes also nur zweitrangig. Viel größer war die Freude bei allen über die gemeinsamen Siege und den tollen Fußballtag!

Vielen Dank an Herrn Kaminski für die Einladung! Wir werden auch beim nächsten Mal wieder mit dabei sein!

(Gastbeitrag von Herrn C. Jacobs)