Inselcup Jungen: Winterturnier am Stübenhofer Weg

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn Herr Kaminksi in den Stübenhofer Weg einlädt, um den Inselcup der Jungs auszutragen. 7 Schulen waren in diesem Schuljahr am 28.11.2019 vertreten und die Erwartungen waren groß. Schließlich hatten wir von der Elbinselschule im letzten Jahr bereits Spieler dabei, die nun beim Fc. St Pauli – im Junior Team – spielen.

Auch in diesem Jahr konnte man hervorragendes Teamspiel und tolle Fußballkids bewundern. Die Stimmung war gut und alle Teams behandelten sich fair. Besonders erwähnswert war der Einsatz unserer Drittklässler, die sich auch gegen die Viertklässler der anderen Schulen mit Kampfgeist durchsetzen konnten.

Schlussendlich belegten wir den vierten Platz. Eine mehr als gute Leistung unserer Schule!

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere!

(Gastbeitrag von Herrn C. Jacobs)