Danke für die Unterstützung!
Die Bring- und Abholsituation ist eine Herausforderung an allen Schulen und ist auch immer wieder ein aktuelles Thema an unserer Elbinselschule, an beiden Standorten.
Aktuell haben wir am Standort Rahmwerder die zusätzliche Schwierigkeit, dass rund um die Schule, auf den Fußwegen sowie den Fahrbahnen verschiedene Baustellen zugleich in Betrieb sind. Das erschwert die Bring- und Abholsituation enorm.
Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, nutzen aktuell zunehmend die Parkplätze der Gaststätte Kupferkrug, um die Kinder sicher aussteigen und von dort zu Fuß zur Schule gehen zu lassen. Das hilft zur Entlastung vor der Schule!
Der Elternrat wollte sich bei den Betreibern der Gaststätte dafür bedanken, dass sie uns dulden. Die Chameleons und Chipmunks haben hierbei sehr schön geholfen: Beide 2. Klassen haben weihnachtliche Fensterbilder gebastelt, mit denen die Fenster der Gaststätte geschmückt werden können. Dazu gab es eine selbstgeschriebene Karte der Kinder sowie einen weihnachtlichen Zweig mit selbstgetöpferten Anhängern. Küche, Büro, Rezeption und Gaststätte wurden mit etwas Süßem versorgt.
Oliver Riege, der Junior Chef des Kupferkruges, hat sich über die Geste gefreut: „Aktuell wäre ohnehin nicht sehr viel Betrieb durch die Corona-Beschränkungen; da würden sie uns gern aushelfen“.
Übrigens: Der Kupferkrug bietet aus einer Sonderkarte Gerichte seiner gewohnt leckeren Küche zum Abholen an. Ruhig mal ausprobieren!
Nochmals ein großes Dankeschön an den Kupferkrug und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund,
Euer Elternrat der Elbinselschule